Bewertungen

Liebe Alpenhof-Freunde!

Wohlfühlen,
für uns wichtig, das sie sich bei uns wohlfühlen
und ihren Urlaub genießen können.

Über ihre „positive“ Bewertung auf den Bewertungsplattformen würden wir uns sehr freuen. Sie helfen neuen Gästen bei der Urlaubsentscheidung.

Mögliche Bewertungen:

> Google
> Holidaycheck
> Tripadvisor

Vielen Dank für ihr Feedback!

Dieser Beitrag hat 36 Kommentare

  1. Pedro en Henrike

    Wij hebben hier een heel fijne vakantie gehad. Veel langlauf routes, maar omdat er geen sneeuw lag hebben we heerlijk gewandeld.
    Robert en Sonja runnen het pension met zijn tweeën en zijn heel vriendelijk en behulpzaam.
    Kamers zijn heel proper en ruim.
    De auto kun je in de ondergrondse garage zetten of buiten op de ruime parkeerplaats.
    Ontbijt is goed en er ontbreekt niets,
    In de avond kookt Robert eventueel een heerlijke maaltijd voor je, dit kun je in de ochtend aangeven (Robert, je hebt heerlijk gekookt voor ons )
    Translate:
    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub hier. Es gibt viele Langlaufloipen, aber da es keinen Schnee gab, konnten wir schöne Spaziergänge machen.
    Robert und Sonja führen das Gästehaus zu zweit und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.
    Man kann sein Auto in der Tiefgarage oder auf dem großen Parkplatz abstellen.
    Das Frühstück ist gut und es fehlt an nichts,
    Abends kann Robert ein leckeres Essen für Sie kochen, das können Sie morgens angeben (Robert, du hast lecker für uns gekocht)

  2. Sabine und Jürgen Berner

    Liebe Sonja, lieber Robert,
    vielen Dank für die schöne kurze Auszeit.
    Wir haben uns wieder sehr wohl bei Euch gefühlt.
    Das Essen war nur gut und die Tipps waren für uns sehr hilfreich.

    Bis bald mal wieder.

    Liebe Grüße
    Sabine und Jürgen

  3. Robert Marthe

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vielen Dank an Sonja und Andreas für die „etwas andere Bewertung“.

  4. Auer/Blakowski

    Auer/Blakowski 08/2023
    Ihre Meinung: Sehr saubere Unterkunft, leckeres Frühstück, sympathische Gastgeber, mit Herz geführte Pension. Jederzeit wieder.
    Haus:
    Zimmer: ★★★★
    Sauberkeit: ★★★★★
    Frühstück: ★★★★★
    Küche / Geschmack: ★★★★★
    Küche / Auswahl: ★★★★

  5. Robert Marthe

    Wir freuen uns auf weitere Bewertungen!
    Sonja und Robert

  6. Lothar

    Hallo ihr Beiden,

    Alles war perfekt. Die Zimmer sehr schön und super eingerichtet.
    Frühstück genial war alles dabei was das Herz begehrt und das Abendessen von Robert war super lecker.
    Es war eine entspannte und familiäre Atmosphäre
    einfach zum Wohlfühlen.

    Euch kann man immer weiter empfehlen.

    P.S. Würde für alles mehr als 5 Sterne geben.

  7. Angelika und Mike

    Juni 22
    Absolut WOHLGEFÜHLT

    Unser 2 wöchiger Aufenthalt im Alpenhof war perfekt. Wir waren rundherum mit allem sehr zufrieden.

    -Zimmer Top (Schwalbennest)
    -reichhaltiges Frühstück mit vielen verschiedenen leckeren „Kleinigkeiten“
    -hervorragendes Abendessen

    Robert & Sonja führen ihre Pension mit viel Herz.
    Vielen Dank für die schöne Zeit bei euch.

  8. Aleksandra

    Buchungsnummer 3843576947 / 2022-07-27 [10,0]
    Grandios
    (+) Das ist, wie der Name schon sagt, ein Ort zum wohlfühlen. Alles mit viel liebe zum Detail gemacht, ein netter Inhaber. Sauberkeit würde ich mit 15 benoten, wenn es möglich wäre ☺️. Nett, ruhig, entspannt. Wir sind dort nur zwei Nächte gewesen. Gerne wäre ich länger geblieben. Einfach toll! Danke!!!
    (-) Nichts. Alles war perfekt!

  9. Ralf Terkhorn

    Wir hatten einen kurzen Zwischenstopp im Alpenhof und haben uns super wohl gefühlt!
    Tolles Zimmer, leckeres Essen und gutes Frühstück.
    Sehr nette, ungezwungene Atmosphäre und tolle Gastgeber.
    Jederzeit wieder!!!

  10. Margit, D; (50+); 10,0

    Buchungsnummer 2305733803 / 2022-03-07 [10,0]
    Wie können nur sagen alles bestens, sehr nette Gastgeber !! Angefangen vom leckeren Frühstück und noch besseres Abendessen, ganz toll !! schönes, sauberes Zimmer und Badezimmer. Toller Service, gerne wieder !!

  11. Gerhard (50+); 6,0/6

    Wunderbarer Urlaub in Obsteig! 01/2022

    Schon oft vom Urlaub bei Freuden gehört, hier habe ich es erlebt. So eine herzliche Urlaubszeit haben wir nur selten erlebt. Von Zimmer bis zur Verpflegung (die Spinatknödeln waren der Wahnsinn) und der Umgebung war alles besser als erwartet. Einfach nur ein Urlaub bei Freunden. Danke

  12. Zalon

    Zimmer 5,0, Lage 5,0, Service 5,0
    Wer auf der Suche nach einer Unterkunft in der Mieminger Plateau Gegend ist, sollte nicht weitersuchen und sofort ein Zimmer beim Alpenhof reservieren!! Wir waren vom 4. bis 8.Oktober letztes Jahres fünf Tage im Alpenhof und haben das äußerst gemütliches Zimmer Grünberg bekommen. Die Gastgeber sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht und wunderbar entgegenkommend. Auch ein Malkurs bei Sonja ist ein echtes Erlebnis. Wir sehen uns irgendwann wieder, liebe Sonja, lieber Robert! Familie W. aus Bayern.

    1. Robert Marthe

      Hallo Sonja und Gerhard!
      Vielen Dank für euer Kommentar. Das tut mal wieder so richtig gut, diese Zeilen zu lesen.
      Ich denke immer noch gerne an unseren Tischtennisabend, das war ein hochqualifiziertes Match. Gerne wieder mal eine Revanche.
      Liebe Grüße Robert & Sonja

  13. Susanne

    Liebe Sonja, lieber Robert!

    Inzwischen ist auch bei uns der Alltag wieder eingekehrt und wir erinnern uns gerne an die schöne Zeit bei Euch im Alpenhof. Wir konnten eine tolle Woche bei herrlichem Wetter und angenehmer Atmosphäre genießen. Das Essen war lecker und für uns Hungrige gab es sogar immer einen Nachschlag… 😉

    Wenn alles klappt, sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Alles Gute und bleibt gesund!

    Herzliche Grüße aus Bochum.

  14. Esther und Michael

    Alles perfekt! Zimmer schön, leckeres Essen von Robert, entspannte und familiäre Atmosphäre – einfach zum Wohlfühlen und Entspannen Unser vierter und ganz sicher nicht der letzte Aufenthalt

  15. Daniel, CZ

    Booking.com Buchungsnummer 2853107408 / 2019-02-18 [7,0]
    Mitarbeiter 10; Sauberkeit 10; Lage 7,5; Ausstattung 7,5; Komfort 10; Preis-Leistungs-Verhältnis 7,5

    1. Robert, Gastgeber

      Sehr geehrter Herr Daniel!
      Sie haben uns mit 7,0 Punkten bewertet. Wir akzeptieren ihr Resultat!
      >>> Wenn Sie Winterurlaub in Tirol machen und in Obsteig kein entsprechendes Skigebiet für sie vorhanden ist, ist das natürlich ein negativer Aspekt. Sie sollten sich besser vor der Buchung informieren, wo die nächstgelegenen Skigebiete sind. Dann ist die Entäuschung nicht so groß!
      Das Sonnenplateau Mieming eignet sich hervorragend für Langläufer, Winterwanderer oder einfach die Natur genießen!
      Mit herzlichen Grüßen aus Obsteig, Sonja und Robert

  16. Frederik, NL

    Booking.com Buchungsnummer 3717331806 / 2020-02-15 [9,6]
    (+) Alles brandschoon!! En lekker ruime kamers

  17. Katja & Peter

    Wir waren leider nur 4 Nächte hier. Die Pension ist toll, sehr nette Leute und ein schönes und geräumiges Zimmer. Spektakuläre Umgebung, wir haben einige schöne Touren unternommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt irgendwann wieder.

  18. Volker Pöschmann

    Der Alltag hat uns wieder.
    Noch zehren wir von den Eindrücken eines traumhaften Wanderurlaubes auf dem (wahrhaftigen) Sonnenplateau.
    Die Wahl der Pension war vollauf gelungen.
    Ein herzhaftes Frühstück, Empfehlungen für die Tagestour, Auswertung am Abend in gemütlicher Runde bei einem
    gepflegten Getränk, Entspannung und gute Laune pur…
    Alpenhof – Wohlfühlpension, dieser Slogan ist nicht einfach Werbung, er ist gelebte Realität !!
    Danke Sonja & Robert und euch für immer alles Gute !
    Gudrun und Volker aus Chemnitz, Juli 2019

  19. Fam. Hijlke , (NL)

    Booking.com – Buchungsnummer 2984603925 / 2019-07-26 [9,6]
    (+) Rustige, gastvrije omgeving met behulpzame eigenaren
    (-) Gastvrije eigenaren en eten van uitstekende kwaliteit. Andere gasten die roken op het balkon

  20. Fam. Barth aus de , (DE)

    Booking.com – Buchungsnummer 2959501558 / 2019-05-12 [9,6]
    (+) Sehr sauberes geräumiges Zimmer und grosses neues Badezimmer. Schöne Aussicht auf die Berge. Sehr nette Gastgeber die sehr um ihre Gäste bemüht sind.
    (-) Nichts

  21. Erich (51-55), HolidayCheck, 02/2019 [6,0/6]

    Verreist als Paar im Februar 2019 für 3-5 Tage
    Werden bestimmt wieder dort einen Urlaub verbringen
    6,0/6
    (+) Sehr familiäre Pension. Individuell gekochtes Menü. Alles sauber, top. Leckeres Frühstück konnte man genießen und nachmittags gab es auch Kaffee nach Wahl

  22. Jacob , (NL)

    Booking.com – Buchungsnummer 1733653223 / 2019-03-03 [9,2]
    (+) Pension Alpenhof was voor ons een stop op doorreis naar een verdere Oostenrijkse bestemming. Afhandeling van de boeking (door een o.i. klein team) heel professioneel. Ruime kamer, aantrekkelijk voor pensiongasten (iets minder belangrijk voor ons als doorreizigers). Plezierig dat we (ook nog heel smakelijk) konden meeëten met de pensiongasten. De ochtend van ons vertrek een verzorgd ontbijt.
    (-) Eigenlijk niets

  23. Axel,

    booking.com – Buchungsnummer 1342264592 / 2019-01-31 [9,2]
    Sehr entspannend
    (+) Robert und Sonja waren perfekte Gastgeber stets hilfsbereit und ausgesprochen nett. Super Zimmer tolles Essen schöne Lage. Wir waren im Januar dort und haben uns sofort wohlgwfühlt, jederzeit wieder.

  24. Edgar, DE

    booking.com – Buchungsnummer 1198016180 / 2019-01-26 [9,6]
    Super Urlaub war schön nur zu kurz
    (+) Zimmer mit schönem Ausblick, Robert u. Sonja (Vermieter) super freundlich und hilfsbereit. Zimmer super sauber. Frühstück reichhaltig. Tiefgarage kostenlos.
    (-) Gibt keine schlechte Kritik

  25. Jörg Züge

    Wir waren über Silvester für ein paar Tage im Alpenhof und müssen sagen, es war hervorragend.
    Auto konnte in der Tiefgarage geparkt werden. Zimmer und Frühstück waren top.
    Am Abend kocht der Chef noch selber, wenn man es möchte. Wir würden es jedem empfehlen.
    Silvester wurde am Abend (mit den anderen Gästen) eine gemeinsame Wanderung zum Arzkasten mit Abendessen organisiert.
    Einfach genial. Man bekommt viele Tipps für Unternehmungen und mit der Gäste Card kann man einiges kostenlos bzw. ermäßigt nutzen.
    Wanderwege und Langlauf Loipen beginnen quasi vor der Haustür.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.
    Jörg und Ramona

    1. Robert Marthe

      Hallo Ramona und Jörg!
      Vielen Dank für die tollen Zeilen. Wir hoffen, wir sehen uns mal wieder. Lg aus Obsteig Sonja und Robert

  26. Familie Zinke

    Wir haben das DUTZEND voll: zum Zwölften Mal ohne Unterbrechung haben wir im Alpenhof einen ausgedehnten Jahreswechsel verbracht. Warum? – weil alles stimmt. Angefangen mit der Tiefgarage, also kein Schneekratzen; dann die Sauna die nach Skifahren und Wandern sehnsuchtsvoll von uns allen erwartet wird. Mit dem Aufzug gehts von unten nach oben unters Dach ins Schwalbennest, einem gemütlichen Zimmer mit Blick auf den Grünberg, quasi das Schaufenster bei dem jährlichen Neujahrsfeuerwerk, und den Simmering, den wir alljährlich Neujahr erklimmen und dort leckere Spinatknödel verzehren und an den Hausschnaps laben.
    Sonja und Robert, die Betreiber, sind das Zentrum der Gastfreundlichkeit in der Wohlfühlpension Alpenhof, verwöhnen uns von früh bis spät un begleiten uns auch mal bei Ski- und Wandertouren. Also mindestens Fünf Sterrne und wir kommen immer wieder gern.
    Januar 2019

  27. Markus, DE

    booking.com – Buchungsnummer 1242120081 / 2019-01-02 [9,6]

    (+) Rundum-Wohlfühl-Paket, es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Klasse Service, schönes Haus, tolle Zimmer. Vom ersten Moment an zu Hause gefühlt. Einige beanstanden die Nähe zur Bundesstraße, uns hat sie nicht gestört. Gerne wieder! Weitere Empfehlung: Restaurant Arzkasten, Tipp vom Vermieter, selten so gut Wild gegessen.
    (-) Wir haben lange überlegt…. Uns ist nichts eingefallen Wer hier meckert, war noch nie woanders

  28. Robert Marthe

    …so kann man auch eine Bewertung machen!
    Vielen Dank an Margit, Rene und Nina für die Postkarte.

  29. Fritz Böcherer

    Wir 6 Schwarzwälder dürften vom 07.10. – bis 14.10.18 eine tolle Woche im Alpenhof verbringen. 7 Tage strahlend blauer Himmel , abends immer ein super Essen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Sehr gute Wandertipp s Was will man mehr. Wir kommen sicher wieder.
    Erika und Hans Peter
    Gerda und Fritz
    Doris und Fritz

  30. Hansruedi Troxler, Kurzelängeweg 25, CH-4123 Allschwil

    Die „NL- und CH-Obstler-Gemzen“ (mit „z“ weil holländisch) sind abgereist, und im Alpenhof / in
    Obsteig ist wieder Ruhe eingekehrt. Eine einmalige Woche -bei traumhaftem Wetter und mit vorzüglichem Essen im Alpenhof (ergänzt mit ein wenig Bier und Wein)- haben wir in Obsteig genossen. Das Baumschütteln und Einsammeln der roten Äpfel war für alle Gäste ein Erlebnis.
    Zum Dank gabs Kaffee und Apfelstrudel. Alles bleibt in bester Erinnerung.
    Im Namen der „Obstler-Gemzen“ sage ich nochmals HERZLICHEN DANK für die „wohlfühlige“
    Beherbergung sowie für die gespendeten feinen Marillen-Schnäpsle! ….. psssssst …. Prost !!
    Wir hoffen, auch im 2019 wieder kommen zu dürfen – dann zum 12. Mal.
    Die Obstler-Gemzen: Eke, Leo, Ger, Arie, Jacco, Guido, Art (NL) und Hansruedi (CH)
    15.09.2018 – 22.09.2018

    1. Robert

      Ja, hoffentlich gibt´s im nächsten Jahr eine Wiederholung.
      Liebe Grüße von Sonja & Robert

  31. Sonja Schreeb

    Wir waren für eine Woche im Alpenhof, es war eine super schöne Woche .
    Nochmals, vielen Dank für die schöne Zeit, das leckere Essen die tollen Tipps
    und die schönen Abende.

    Sonja und Rainer

    1. Robert Marthe

      Hallo Sonja und Rainer!
      Danke für die gute Bewertung. Die nächsten Rad- und Wandervorschläge warten auf euch.
      Gruß Sonja und Robert

Schreibe einen Kommentar